Zuletzt aktualisiert: 21.02.2019

Archiv




Auch Jung kann Meister sein

Eine weitere Trainerin hat sich am 5.5.2013 zur Zentralprüfung zum Braungurt gestellt. Die Prüfung, welche von unserer Abteilung ausgerichtet wurde, startete gegen 11 Uhr. Schon zu Beginn der Prüfung musste unsere Trainerin Celina Rode auf die Matte und ihr Können demonstrieren.

Zunächst zeigte Sie den hohen Prüfern Klaus Möwius - 7. Dan, Friedrich Böckhaus - 6. Dan und Michael Vogelsang - 5. Dan, dass Sie ihre Basistechniken beherrscht. Gleich darauf folgten die Abwehrtechniken, welche von den Prüfern ebenfalls als hervorragend erachtet wurden. Als letzte Hürde musste dann noch die freie Abwehr überwunden werden. Dort konnte sich unsere Trainerin gegen deutlich stärkere Partner behaupten und sich durchsetzen.

Am Ziel angekommen, haben Celina, sowie alle anderen Prüflinge, die Prüfung bestanden. Somit ist Celina Rode unsere erste Meisterschülerin aus dem Jugendbereich dessen Potential noch lange nicht ausgeschöpft ist und ihr somit noch eine groβe Zukunft bevor steht, sowohl als Trainerin, als auch als Meister :). Mit groβem Stolz gratulieren wir dir gerne nochmals. Deine Trainer und Trainingskameraden.





1. Prüfung 2013

Mit der ersten Prüfung diesen Jahres wurde zugleich eine Doppelprüfung durchgeführt. Zusammen mit einem unserer bekannteren Fremdprüfer Thomas Klammer(1. Dan) prüften auch Norbert Tellermann(3. Dan), sowie Marcel Gerstmann(2. Dan) und Christopher Spickhoff(1. Dan). Es ist das erste Mal, dass alle Prüfer unserer Abteilung zugleich eine Prüfung durchführten.

Die 9 Prüflinge konnten so noch vor dem anstehendem Lehrgang am selbigen Tag ihr Kyu-Grad erhöhen. Trotz des noch langen und anstengenden Tages zeigten alle Prüflinge hervoragende Leistungen. Mit bestandener Prüfung und einem Grinsen im Gesicht gratulieren wir herzlichst:

Felix Disl zum Gelbgurt
Katrin Wendelborn zum Gelbgurt
Markus Pogorschelski zum Gelbgurt
Melina Hilbig zum Gelbgurt
Robert Schneller zum Gelbgurt
Thomas Disl zum Gelbgurt
Alexander Kashkovskyy zum Orangegurt
Malte Peters zum Grüngurt
Philipp Seufert zum Blaugurt




Ausflug nach Kalkar

Am 12. Juni war es wieder so weit - Die jährliche Sommerveranstaltung unserer Kindergruppen begann am Samstagmorgen um 9 Uhr. Dieses Mal ging es in den Freizeitpark 'Kernwasserwunderland Kalkar'. Trotz anfänglichen Startschwierigkeiten auf Seiten des Wetters konnten alle Attraktionen, sowie Massen an gratis Pommes, Eis und Getränken, bei strahlendem Sonnenschein genossen werden - so, wie es sich für eine ordentliche Sommerfahrt gehört. Letztendlich waren die guten 7:30 Stunden im Park wie immer viel zu schnell vorüber. Aber das nächste Jahr kommt bestimmt! :)




2. Prüfung 2013

Die zweite Prüfung diesen Jahres war wieder Mal ein voller Erfolg. Alle 16 Prüflinge bestanden, darunter auch 2 Glanzleistungen für die höheren Kyu-Grade. An einem warmen Samstag zeigten die Prüflinge mit ihren Partnern ihre Techniken und konnten in 3 Stunden ihr jeweiliges Programm abarbeiten. Mit guten bis sehr guten Leistungen bestanden:

Leander Overthun den 6./5. Kyu - Weiß-Gelbgurt
Lennard Menz den 5. Kyu - Gelbgurt
Natalie Hüwelthewes 5. Kyu - Gelbgurt
Daniel Pankov den 5./4. Kyu - Gelb-Orangegurt
Bernd Willmann den 4. Kyu - Orangegurt
Ekaterina Shcherbakov den 4. Kyu - Orangegurt
Igor Neselovskyi den 4. Kyu - Orangegurt
Pia Ludwig den 4./3. Kyu - Orange-Grüngurt
Borys Vorobyov den 3. Kyu - Grüngurt
Jaqueline Rode den 3. Kyu - Grüngurt
Kim Stucke den 3. Kyu - Grüngurt
Kirsten Althoff den 3. Kyu - Grüngurt
Leo Ludwig den 3. Kyu - Grüngurt
Cyrus Walther den 2. Kyu - Blaugurt
Karl Jänike den 2. Kyu - Blaugurt
Marcel Rode den 2. Kyu - Blaugurt




Die neue Webseite

ENDLICH, die neue Webseite ist online. Mit einem neuen Design und ein paar Funktionen, kann diese Seite unsere Abteilung wieder ein wenig mehr präsentieren. Mit dem Umbau der ersten Seite wurde nicht nur das Design geändert, sondern zugleich auch der W3C-Standard von HTML und CSS eingebaut. Mit diesem Umbau wurde nicht nur der neuste Standard genutzt, sondern auch weitere Dinge, die für unsere Mitglieder ein paar mehr Möglichkeiten bietet.

Neben der Nutzung von HTML5 und CSS3 sind auch PHP, Javascript und JQuery hinzugekommen, die unteranderem einen durchschaltbaren Terminkalender und einen E-Mail Verteiler mit sich bringen. Damit ist unsere Seite nun nicht mehr nur ein Aushängeschild für Alle, die nach uns suchen, sondern auch eine Informationsquelle, die unsere Mitglieder benachrichtigt.

Wer nun das Angebot des E-Mailverteilers nutzen möchte kann dies auch sofort tun. Hier werden alle Infos, neue Berichte und was sonst noch so ansteht, an jeden verteilt, der sich registriert und verifiziert hat. Doch auch der neue Terminkalender, welchen Ihr unter Termine findet, sorgt für mehr Informationen auf einen Blick, ohne lästiges suchen.

Und nun folgt noch ein kleiner Blick in die Vergangenheit, um zu sehen womit Wir eigentlich gestartet sind...




Technikwettbewerb 2013

Beim diesjährigen Technikwettbewerb hatten rund 14 Teilnehmer die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Dabei mussten sie aus den Bereichen "Basistechniken" und "Abwehr gegen" verschiedene Techniken vorzeigen, die sie zuvor im Training geübt hatten. Die Jury, bestehend aus vier Trainern und Hilfstrainern der Kindergruppen, hatte die schwere Aufgabe, die Teilnehmer zu bewerten.

Am Ende wartete auf alle Teilnehmenden eine Medaille und auf die jeweils drei Punktbesten der zwei Altersgruppen einer der begehrten Pokale. Die Gewinner der Gruppe "Stufe III" (6-9 Jahre) sind: auf dem dritten Platz Peter Vorobyov, auf dem zweiten Kadiatou Ly und auf dem ersten Platz Felix Pozorski. In der Gruppe "Stufe II" (10-14 Jahre) sicherten sich mit grundsoliden Leistungen Nathalie Hüwelthewes den dritten, sowie Pia und Leo Ludwig den zweiten und ersten Platz.

Von uns noch einmal herzlichen Glückwunsch zu euren tollen Leistungen. Nicht nur die Gewinner können zu Recht stolz auf sich sein.
Eure Jugendwarte
Philipp Seufert und Kirsten Althoff


Nach Oben

Die Sanfte Kunst...


Unsere Partner & Sponsoren


Zur Homepage des Hauptvereins


© 2016 by Marcel Gerstmann
Impressum  -  E-Mail Verteiler  -  [-]